Tag der offenen Tür für Kinder & Jugendliche

April 17, 2019 | Veröffentlicht von
|

Liebe Kinder und liebe Eltern,

in der vergangenen Woche fand in Absprache mit der Leitung der Tierparkschule unsere Aktion Schnupper-Tennis in der Schule statt. Unsere Tennistrainer Filip und Jonas von der Tennisschule Filz & Asche haben im Rahmen des Sportunterrichts mit jeder Klasse eine Stunde Schnupper-Tennis durchgeführt. Neben Geschicklichkeits- und Motorik-Übungen haben die Kinder spielerisch den Tennis-Sport kennengelernt. Die Kinder haben sich über die Abwechslung gefreut und waren absolut begeistert!

Um die ersten Eindrücke zu vertiefen, haben wir am Sonntag, den 14.04.2019 unsere Türen geöffnet und einen kostenlosen Schnupper-Tennis-Tag für alle Kinder und Jugendlichen angeboten. Die Resonanz war sehr groß. Trotz des kalten Wetters konnten wir insgesamt 60 Kinder und Jugendliche zählen, von denen sich einige sofort angemeldet und einige Weitere Interesse an einer Mitgliedschaft bekundet haben.

Unsere Clubwirte Kanthi und Reinhold haben sich über den regen Zulauf gefreut und unsere Gäste mit leckeren Speisen versorgt.

Erneut ein ganz großes Dankeschön uns unser Trainer-Team, die diese Aktion mit großem persönlichen Einsatz geleitet und zu einem Erfolg für unseren Verein gemacht haben!