Bronzemedaille für Sabine Robertz bei den Europameisterschaften

Bronzenmedaille La Manga_Robertz

Seniorinnen des BTHV – auch international erfolgreich!
Als Deutscher Meister 2014 hatten sich die Damen 60 des BTHV für die Europameisterschaften der Vereinsmannschaften vom 12.-18.9.2015 in La Manga qualifiziert. Leider werden bei diesem Wettbewerb nur 2 Einzel und ein Doppel (das anders als im Pokalwettbewerb des TVM auch von denselben Spielerinnen bestritten werden darf) gespielt, so dass die Stärke der Bonnerinnen auch an den unteren Positionen nicht so zum Tragen kam. So kam es in den Gruppenspielen zu einer knappen 1:2 Niederlage gegen den späteren Meister, das Team von West Hants, das mit Pauline Fisher eine besonders starke Spielerin an Position 1 und im Doppel aufgestellt hatte, die selbst für unsere Weltmeisterschaftsdritte Susanne Schweda eine zu große Hürde darstellte. Die weiteren Gruppenspiele gegen den niederländischen Vertreter und ein Team aus Valencia wurden glatt mit 3:0 gewonnen. Auch im Halbfinalspiel gegen Barcelona musste das Doppel entscheiden. Sabine Robertz hatte an Position 1 nach wieder einmal langem Kampf ihre Gegnerin im 3. Satz niedergerungen und Irene Smutny hatte in der ehemaligen Profispielerin Carmen Perea ihre Meisterin gefunden. Die Stärke dieser Spielerin entschied dann leider auch die knappe Niederlage im Doppel. Ein 3:0 gegen Wimbledon brachte uns BTHVerinnen dann aber doch noch aufs Treppchen und stolz nahmen wir unsere erste internationale Teammedaille mit nach Hause.

Der TCBW Quadrath-Ichendorf e.V. gratuliert von Herzen! Sabine wir sind stolz auf dich!